Befürworter

Befürworter

Viele Menschen in und um Landshut unterstützen das Bürgerbegehren Stoppt den Stau – Pro Westtangente. Einige davon haben wir hier dargestellt. Vielleicht wollen auch Sie uns unterstützen und sei es „nur“, dass Sie uns ein Bild von sich zumailen (bitte mit der ausdrücklichen Erlaubnis dieses Bild ohne Namensnennung im Internet veröffentlichen zu dürfen.) Sofern gewünscht, senden Sie uns zusätzlich ein kurzes Zitat von Ihnen. Dies würde dann auch -ohne Namensnennung- veröffentlicht. Vielleicht wollen Sie aber auch bei Infoständen, Verteilen von Flyern oder Ähnlichem helfen. Bitte wenden Sie sich mithilfe des Kontaktformulars an uns. Herzlichen Dank an alle Unterstützer!

"Westtangente Landshut - jetzt endlich umsetzen"

"Ich bin für den Bau der Westtangente, weil sie als ideale Ergänzung zur B15n Ost-/Südumfahrung hilft, die Verkehrsprobleme unserer Region zu lösen."

"Damit wir Schüler einen schnelleren und sichereren Schulweg haben."

"Wer gegen Entlastungsstraßen ist, der soll sein Auto abmelden."

"Ohne die Westumfahrung wird das Verkehrschaos in Zukunft nur noch größer, schließlich sollen im Westen ein weiteres Gewerbegebiet, eine neue Realschule und neuer Wohnraum entstehen."

"Leistungsfähige Verkehrsadern, sowohl im Osten, als auch im Westen Landshuts, sind der Schlüssel für eine starke Wirtschaftsregion."

"ich bin für die Landshuter Westumfahrung, weil dies die schnellste und vor Allem effektivste Lösung ist, Landshut zu entlasten!"

"Die Westumfahrung befreit 15.000 Anwohner von Lärm, Abgasen und Stau pro Tag!"

"Endlich kein Stau mehr - mit der Westtangente."

"Diese Westtangente ist ein wichtiger (oder "erforderlicher...") erster Schritt eines umfangreichen Konzeptes zur Verkehrsentlastung unserer Stadt."

"Deswegen ist die Westtangente wichtig: Dass meine schöne Heimatstadt Landshut endgültig vom starken Verkehr befreit wird."

"Weniger Verkehr in der Innenstadt - mehr Lebensqualität für die Bürger"

"Landshut versinkt im Stau, die Westtangente sorgt dafür, dass der Verkehr fließt und nicht steht."

"Die täglichen Staus in Landshut fordern mehr Umwelt- und Gesundheitsschäden als ein einmaliger Landverbrauch für eine neue Straße."

"Westtangente - jetzt endlich umsetzen!"

"Wir brauchen die Westtangente, zum Wohl der Stadt und des Landkreises Landshut."

"Mit der Westtangente verwirklichen wir als ersten Schritt den in Zukunft geplanten Ringschluss für die Verkehrsentlastung Landshuts!"

"Ich bin für die Westtangente, damit ein Ringschluss u.a. mit der B15 neu die nötige Verkehrsentlastung für Landshut bringt."

"Wir brauchen als Jugend eine zukunftsfähige Infrastruktur - und keine Stagnation im Stau."

"Endlich Fakten statt endloser Konzeptdiskussionen schaffen. Wir warten seit 30 Jahren."

Westumfahrung Landshut- Für die Stadt und den Landkreis

"Es gibt nur eine Lösung das tägliche Verkehrschaos zu reduzieren und die betroffenen Bürgerinnen und Bürger vor gesundheitlichen Schäden zu bewahren! --Die Westtangente!-- Alles andere ist ideologischer Kleinkrieg und missachtet fahrlässig die Bedürfnisse der Betroffenen!"

"Pro-Westtangente: Leben ohne Feinstaub"

"Ich bin für die Westtangente, weil ewiger Stau und stockender Verkehr auch nicht zum aktiven Umweltschutz beitragen!"

"Landshut wächst und die Infrastruktur muss mitwachsen. Daher bin ich für die Westtangente."

"Ich bin für die Westtangente - damit unsere Kunden ihre Pizza heiß geliefert bekommen und nicht Ewigkeiten warten müssen!"

"Ich unterstütze die Westtangente, weil sie eine deutliche Verkehrsentlastung für die Stadt Landshut bringt."

"Wir haben zu wenig Brücken über die Isar, wir brauchen eine weitere Isarquerung. Daher bin ich für die Westumfahrung."

"Auch der ÖPNV braucht leistungsfähige Straßen und Isarquerungen. Ein Bus, der nur im Stau steht, ist nicht attraktiv für die Bürger."

"Für den Fortschritt, für die Westtangente."

"Ich bin für die Westumfahrung, weil ich dann schneller mit meinem Fußballverein von Auloh zum Spiel in den Landshuter Westen komme."

"Die Westumfahrung verkürzt die Fahrstrecke und leitet den Verkehr außen um die Innenstadt herum."

"Die Westtangente bringt pro Jahr einen volkswirtschaftlichen Nutzen von ca. 5 Mio €."

"Der Verkehr in Landshut muss endlich wieder fließen."

"Gegen den Stau - für die Westumfahrung"

"Ich unterstütze die Westtangente, weil der Mensch im Mittelpunkt stehen muss. Die gesundheitsgefährdende Belastung durch Verkehrslärm, Abgase und Feinstaub auf den Durchgangsstraßen muss zum Schutz der Anwohner und der nächsten Generationen endlich reduziert werden."

Pro Westtangente